Sippung

Die Sippung

Schlaraffia® - die Welt des güldenen Balls


Der ambtliche Teil:

ist der Begrüßung eingerittener Sassen(Schlaraffen aus anderen Reychen) durch den Fungierenden
und der Durchführung verschiedener  Ambtsgeschäfte, die unser Reych betreffen, gewidmet.

Darunter fallen das ambtliche Protokoll der vergangenen Sippung, die Bekanntmachung von Nachrichten anderer Reyche und noch vieles mehr ...

Der nichtambtliche Teil

Die Zeit für Rostrastürmer (Rostra = der Ort an dem die Fechsungen stattfinden)

Motto: Tritt fest auf, Mach‘s Maul auf, hör bald auf!!!

Alle Sassen des Reyches können und sollen sich bei diesem Teil der Sippung einbringen. Der güldene Ball fliegt immer dann besonders hoch, wenn fleißig gefechst wird und es dann zu kleinen heiteren Wortgefechten zwischen den Sassen kommt.

Die erste Sippung war und ist für alle Schlaraffen ein besonderes Erlebnis. Diese besondere, neue Welt ist am Anfang ungewohnt und es braucht 2 - 3 Sippungen, um diese neue Welt eines gelebten Ritterspiels im Hinblick auf Rahmenhandlung, Sprache und Regeln zu verstehen.
 
Lasst Euch auf dieses Spiel ein und als Belohnung erwartet Euch eine Welt des Humors, der Toleranz und der Freundschaft.
Share by: